Kennt ihr mich noch? Ich war ja ziemlich ruhig. Ganz untypisch für mich. Ist mir auch sehr schwergefallen. Aber irgendwie war 2020 ein doofes Jahr.
Diese Cordula hat alles durcheinandergebracht. Nervig. Arbeiten – nicht arbeiten. Hüh – Hot. Ich wusste gar nicht mehr, was los ist. Ständig war wer zu Hause, der eigentlich nicht da sein sollte und umgedreht. Aber wir haben es überlebt.
Was bisher geschah …
Holt euch einen Tee, das dauert etwas länger.
Ich kann berichten, alle Kinder haben das Nest verlassen. Es lief auch ohne größere Heulattacken ab. Also von Seiten der Kinder. Die waren anscheinend alle ganz froh, zu entfliehen. Jetzt wird fleißig studiert – mehr oder weniger. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Ruhe hier im Haus.
Kurzzeitig… Dann überkam den Mann der Renovierungswahn. Ich bin immer noch höchst traumatisiert und kein Psychologe in Sicht. SIE HABEN ALLE BÜCHER EINFACH SO AUF DEN BODEN GELEGT!!!! ALLEEEEEEE…
Alles wurde ausgeräumt, Tapete abgekratzt, Boden rausgerissen, gemalert, gemeckert, geflucht.
Ich gebe ja zu, jetzt sieht es toll aus, aber musste dabei so ein Dreck und Lärm gemacht werden. Naja, das Bücherregal ist der Hammer. Nein, der Waaaahnsinn….
Einige Bücher durften gehen. Sie haben alle ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Das habe ich persönlich überwacht. Die verbliebenen sind jetzt alle schön zu sehen, kein Verstecken mehr in der 2. Reihe und ich kann jedes streicheln. Wenn ich denn darf. Damit kommen wir zu einem ernsten Thema
Neue Mitbewohner …
Ja, es gibt einige neue Mitbewohner im Bücherregal. Und damit meine ich keine Bücher. Die sind immer herzlich willkommen. Aber es gibt hier jetzt Drachen. Wirklich. DRACHEN…. Wer lässt denn bitteschön Drachen in die Nähe von Büchern. Die speien Feuer. Aber all meine Einwände wurden einfach so abgetan. Jetzt sind sie da. Drachen. Zwei. Zwei kommen wohl noch dazu. Mir bleibt auch nichts erspart.
Naja, eigentlich sind die ja ganz nett. Sie lieben Bücher. Wissen viel zu erzählen. Von einem Bestellpostfach, Konfetti, Verlagskatzen und so was. Echt lustige Geschichten. Das Wichtigste aber, sie hatten Kekse im Gepäck und sie haben mit mir geteilt. Was Kekse anbelangt, werde ich hier ja ziemlich kurzgehalten.
Also gut, sie sind gar nicht so übel und dürfen bleiben.
Aber die hier, die ist komisch. Will die mich nachäffen? Soll ich das sein? Was will die hier? Die macht gar nichts. Sitzt einfach nur da und schaut blöd rum. Hab den Drachen schon den Auftrag gegeben, die zu vergraulen. Da halten wir ja echt zusammen. Aber bisher hatten sie keinen Erfolg. Die ist noch da. Warum auch immer.
Und dann ist hier Weihnachten noch so ein grünes spitzohriges Ding eingezogen. Wirklich, der ist grün. Ich schwöre. Aber eigentlich macht der gar nichts. Sitzt einfach auf der Couch rum und guckt blöd. Trotzdem wird der ständig geknuddelt und gedrückt. Das ist so unfair. Und wer knuddelt Skoutzi?
Naja, eigentlich macht der doch was. In seiner Nähe verschwinden ständig runde Dinge. Schwupps, plötzlich sind die weg. Einfach so. Und Schokolade. Ich schwöre, die löst sich in Luft auf sobald der Grünling in der Nähe ist. Ständig am Fernsehgucken und Schokolade essen.
Ich bin hier von Gestalten umgeben.
Sonst ist hier alles beim Alten
Da passe ich schon auf. Bücher kommen und gehen. Vorher werden sie natürlich gelesen. Und zwar jede Menge davon. Ich habe immer noch die Kontrolle über die Bücher. Wäre ja noch schöner, wenn das einer der komischen Gestalten hier machen würde.
Demnächst kommt auch noch ein neues Bücherregal. Ein rundes, das sich drehen kann. Huiii, dass wir ein Spaß.
Ich bin dann auch schon wieder weg. Bücher müssen gelesen, Kekse gegessen und alles genau beobachtet werden.