Eine Schule für Kinder mit besonderen Fähigkeiten? Wem da Harry Potter in den Sinn kommt, nein.
School of Talents ist viel leichter und witziger geschrieben. Keine böse Bedrohung von außen, sondern einfach eine Schule voller Kinder mit besonderen Fähigkeiten.
Manche sind witzig, manche nervig, manche auch etwas gefährlich.
Mir persönlich gefällt die Art, wie in der Schule unterrichtet wird. Kann man das bitte auch in unseren Schulen anwenden?
Ava kommt neu in die Schule. Ihr Onkel ist dort der Direktor, was aber niemand wissen soll. Auch seine besondere Fähigkeit soll geheim bleiben. Für einen Direktor einer Schule voller ungewöhnlicher Kinder übrigens eine ziemlich nützliche Fähigkeit.
Während Ava sich also in der neuen Schule zurechtfinden muss, neue Freunde findet, sich mit der brummigsten Mitbewohnerin ever abfinden muss und versucht, ihre Fähigkeit in den Griff zu bekommen, gibt es noch ein Abenteuer zu bestehen und die Schließung der Schule zu verhindern.
Ziemlich viel zu tun. Aber gemeinsam schaffen sie das.
School of Talents ist der Auftakt zu einer neuen Reihe und zum Einstieg ist der erste Teil bis Oktober für taschengeldfreundliche 4,99 € zu bekommen. Also ab in die Buchhandlungen. Teil 2 ist übrigens auch schon da. Wie praktisch.
Werbung | |
Autor: Silke Schellhammer Titel: School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut! Erschienen: 29. April 2021 | Herausgeber: Carlsen Verlag Seiten: 240 ISBN: 978-3551651464 |