Ein schaurig schönes Buch für Leser ab 10.
Ich liebe es, vor allem, weil eine Bibliothek darin vorkommt. Eine ungewöhnliche Bibliothek. Sie kann nur bei Vollmond betreten werden. Nur Auserwählte haben dieses Glück und dann erwartet sie Ungewöhnliches, Schauriges, Spannendes.
Auch für Felix und seine Freunde ist die Bibliothek sowohl spannend und auch angsteinflößend. Was sie anfangs noch für eine faszinierende Erfahrung halten, wird bald der Beginn eines Abenteuers, dass sie sich so nicht haben träumen lassen.
Als sie mit ihrem neuerworbenen Wissen über Vampire nach Hause gehen, wissen sie noch nicht, was sie die nächsten Tage erwartet.
Das Buch ist ein toller Start in eine neue Reihe und ich bin schon sehr gespannt, was die Freunde in ihrer nächsten Vollmondnacht in der Bibliothek lernen.
Das Cover macht neugierig und lädt zum Eintauchen in die Geschichte ein. Der Text ist spannend und nicht übermäßig schwer lesbar, so dass ich das Buch sogar schon für Erstleser empfehlen kann, wenn das Thema Vampire nicht zu abschreckend ist. Die Illustrationen laden den Leser ein, weiter in die Geschichte abzutauchen.
Ich hatte es in einem Rutsch durch und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Werbung | |
Autor: Matthias Bauer Titel: Vollmondlegenden: Das Geheimnis der Vampire Erschienen: 16. Februar 2023 | Herausgeber: G & G Verlag Seiten: 160 ISBN: 978-3-707425147 |